Dietrich Uppendahl
Gettorfer Straße 1
24363 Holtsee

Tel.: 0 43 57 - 702
Fax: 0 43 57 - 225
anfrage@ferienwohnung-holtsee.de

Das Umland

Schleswig-Holstein von der Ostsee bis zum Nord-Ostseekanal

Durch die zentrale aber dennoch ruhige Lage zwischen dem Wittensee und dem Nord-Ostsee-Kanal sind Fuß- oder Fahrradtouren immer eine erholsame Abwechslung.

Holtsee besitzt einen eigenen See, 300m entfernt, direkt am Wald gelegen. Spazierengehen, Wandern, Joggen, Fahrradfahren - alles ist dort möglich.

Zum Ostseestrand sind es ca. 8km, zur Nordsee ungefähr 60km.

Die Fähre Sehestedt am Nord-Ostseekanal ist 4 km entfernt. Für Kinder wartet dort ein großer Abenteuerspielplatz. Ein Grillplatz mit Blick auf den Schiffsverkehr bietet Erwachsenen die passende Unterhaltung.

In Altenhof finden Abenteuerlustige einen Hochseilgarten. Wer den Kletterern von unten zuschauen möchte, nimmt im "Klettercafé" Platz.

Die ganz kleinen Besucher amüsieren sich im Tierpark Gettorf, 10 Minuten mit dem Auto entfernt.